Über uns

Wir sind eine sechsköpfige Familie und leben seit 1999 auf unserem Bauernhof in der Südsteiermark (Gamlitz). Auf diesem Hof befindet sich auch unsere Tischlerei. Seit 1994 ist Willi Kogler selbständig und konnte in diesen 20 Jahren eine Menge Berufserfahrung sammeln. Dabei hat er seine Liebe und Freude an alten Kastenfenstern und Türen entdeckt. Die Bau- und Funktionsweise dieser wunderschönen Fenster fasziniert ihn und es ist ihm immer wieder eine Ehre solche alten Bestände zu sanieren. Viele Projekte, darunter auch einige denkmalgeschützte Objekte, wurden bereits von ihm bearbeitet.

Immer öfter werden auch Neuanfertigungen von Kastenfenstern nachgefragt und von uns nach den Wünschen unserer KundInnen maßgefertigt und eingebaut.

Nicht nur alte Fenster und Türen sondern auch jegliche Massivholzmöbel nach Maß von Betten über Badezimmermöbel zu Haustüren werden von uns angefertigt.

Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und persönliche Beratung und Betreuung. Wir bemühen uns auf sämtliche Kundenwünsche einzugehen. Eine besondere Freude bereitet es uns Holz aus unserem eigenen Wald oder aus der näheren und weiteren Umgebung zu verarbeiten. Von der Holzschlägerung bis zur Verarbeitung versuchen wir unsere Qualitätsmaßstäbe zu erfüllen. Dazu gehören richtiger Schlägerungszeitpunkt, fachgerechter Sägeschnitt, adequate Lagerung, bis hin zur liebevollen und passgenauen Verarbeitung und der natürlichen Oberflächenbehandlung, um den Charakter des Holzes nicht nur zu erhalten, sondern auch besonders zur Geltung zu bringen. Für Ihren gewünschten Verwendungszweck können wir aus einem reichen Fundus an schön gewachsenen Hölzern wählen. Für jeden Menschen und jeden individuellen Verwendungszweck sollte das richtige Holz gefunden werden.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Kontakt

Tischlerei Willi Kogler Labitschberg 24
8462 Gamlitz
0664 4535628 willi.kogler@gmx.at